Wissensdatenbank
Springs Workstation - Ihr PC-Service in Ellrich > Unser Help-Desk-System > Wissensdatenbank

USB-GEräte werden nicht erkannt

Lösung Beim Anschluss eines USB-Gerätes am Universellen seriellen Bus Controller (USB) kann es zu folgenden Komplikationen kommen:
• Das USB-Gerät erscheint als "unbekanntes Gerät" im GERÄTEMANAGER.
• Das USB-Gerät wird als "nicht verbunden" unter GAMECONTROLLER/SPIELOPTIONEN in der SYSTEMSTEUERUNG angezeigt.
• Das USB-Gerät wechselt seinen Status unter GAMECONTROLLER/SPIELOPTIONEN in der SYSTEMSTEUERUNG zwischen "nicht verbunden" und "OK".
• Das USB-Gerät wird unter GAMECONTROLLER/SPIELOPTIONEN in der SYSTEMSTEUERUNG nicht richtig erkannt.
• Das USB-Gerät kann nicht im vollen Funktionsumfang genutzt werden.
Diese Probleme können auftauchen, wenn eines der oben genannten USB-Geräte an einem Computer genutzt wird, der ein Motherboard mit einem VIA-Chipsatz besitzt.

LÖSUNG
1. Ziehen Sie zuerst alle Geräte vom USB-Port ab.
2. Starten Sie den Computer und halten Sie die [Umschalt]-Taste gedrückt. Windows wird nun im ABGESICHERTEN MODUS gestartet.
3. Klicken Sie auf START und rufen über EINSTELLUNGEN die SYSTEMSTEUERUNG auf.
4. Klicken Sie das Symbol SOFTWARE doppelt an und deinstallieren Sie die Gerätesoftware.
5. Danach klicken Sie das Symbol SYSTEM doppelt an und anschliessend klicken Sie auf die Karteikarte GERÄTEMANAGER.
6. Entfernen Sie alle Einträge unter UNIVERSELLER SERIELLER BUS CONTROLLER ganz am Ende der Liste.
7. Starten Sie danach den Rechner im normalen Modus.
8. Installieren Sie die aktuellsten Treiber für Ihren VIA-Chipsatz. Notwendig ist der 4-in-1 Driver und der USB Filter Driver. Die aktuellsten Treiber finden Sie auf der Homepage des Chipsatzherstellers:
http://www.viatech.com (http://www.viatech.com)
9. Führen Sie das Setup der Geräte-Software aus.
Schliessen Sie das Gerät erst am USB-Port an, wenn Sie während der Installation dazu aufgefordert werden oder wenn das Setup vollständig durchgeführt wurde.
 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 3
Kategorie: USB-Probleme
Datum (hinzugefügt): 10.03.2009 07:47:35
Aufrufe: 971
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 4.4/5.0 (235)

 
<< Zurück

Powered by Help desk software HESKTM